​​Wie kann dich ein Kräuter- & Hausmittel Workshop unterstützen?

Ich möchte dir in meinen Kräuter- & Hausmittel Workshops Anwendungen zu den Themen Schwangerschaft und Stillzeit sowie für Kinder näher bringen. Natürlich helfen auch uns Erwachsenen viele dieser Hausmittel hervorragend! ;-)

Meine Workshops orientieren sich nach der Traditionellen Europäischen Heilkunde, welche sich mit Anwendungen aus dem Alltag befasst, die tief in europäischen Regionen verwurzelt sind und mit den Zutaten arbeiten, die die Natur im direkten Lebensumfeld bietet.

In der heutigen Zeit entfernen wir uns oft immer weiter weg von alt bewährten und über Generationen lang angewandten Hausmitteln, die unter Einbezug der Pflanzen- und Kräuterwelt, einen direkten Bezug zur Natur innehalten.

Um diese Verbindung nicht gänzlich in Vergessenheit geraten zu lassen, möchte ich dich/euch einladen, einfache und effektive Hausmittel und pflanzliche Anwendungen in den Alltag einzubauen und sie somit auch an unsere Kinder wiederum weiter zu geben. So können sie noch in den nächsten Generationen weiter leben und wertvolle Dienste leisten.

Grundsätzlich trägt für eine raschere Genesung bei Kindern auch die liebevolle Zuwendung der Eltern stark bei! Wer wird denn nicht gerne richtig verwöhnt, wenn es ihm nicht gut geht- so wünscht es sich ja auch ein Erwachsener! Dieser Aspekt trägt also für sich selbst schon viel für eine rasche Besserung bei.

Daraus können sich auch richtige Traditionen entwickeln, die das Kind sehr genießt, wenn es gerade in der kränklichen Zeit mit seiner Lieblingsmahlzeit verwöhnt wird, eine bestimmte selbst zubereitete Salbe verwendet wird oder warme Bienenwachsplatten bei Husten aufgelegt werden. Wenn dein Kind dann noch zusätzlich aufbauende Worte von dir hört und daraus Zuversicht schöpfen kann, ist dein kleiner Schatz bald wieder ganz gesund!

 


 

Hausmittel2
Hausmittel
Hausmittel Workshop3
Hausmittel Workshop2
Hausmittel Workshop4
Hausmittel Workshop
Babybauch-Liebe
Rose
Bewusst von Anfang an